RVV und Denkavit - Gemeinsam für das Programmkalb

Am 21.09.2022 fand auf dem Betrieb Gerd Luks in Jade-Schweiburg im Rahmen unserer Info-Tour zum Thema "Programmkalb in der Praxis" eine gemeinsame Infoveranstaltung mit der Firma Denkavit statt.

Begonnen hat die Infoveranstaltung um 10:30 Uhr mit Steffen Bensmann, Leiter des Projektes Programmkalb bei Denkavit, der zunächst Informationen zur Tierhaltung, Transport und Vermarktung in der Kälberaufzucht gab. Einblick in die Organisation in der Kälbervermarktung gab Hartmut Wenke, Abteilungsleiter Rind RVV. Gerd Luks berichtete über seine Praxiserfahrungen mit dem Programmkalb und Johannes Harms, Kälberein- u. verkauf der RVV schilderte die aktuelle Situation im Kälberhandel. Anschließend konnte die Zeit für Fragen, Anregungen und Diskussionen genutzt werden. Abgeschlossen wurde die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Mittagessen - mit Kalbfleisch vom Grill.

Wir bedanken uns herzlich beim Betrieb Gerd Luks für die Bereitstellung der Lokation.