Wolfgang Otten - Feier zum 50. Betriebsjubiläum

50. Betriebsjubiläum von Wolfgang Otten - ein Ereignis, das es wert ist, gefeiert zu werden  - das fanden viele Kolleginnen und Kollegen, Mitglieder von Vorstand und Aufsichtsrat und viele geladene Gäste, die Wolfgang Otten in seinem langen Arbeitsleben begleitet haben.

Patrick Wilkens, Geschäftsführer der RVV, hielt einen Rückblick auf die letzten 50 Jahre und den Werdegang von Wolfgang Otten. Er betonte die Wertschätzung, die Wolfgang Otten erhält, worauf schon die zahlreichen Gäste hinweisen würden. Mit seiner Kollegialität und seinem freundlichen Verhalten allen gegenüber trüge er einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens bei. Er sei ein Vorbild und eine Inspiration im Umgang mit Menschen, wäre ihm ein guter Ratgeber zu Beginn seiner Geschäftsführertätigkeit bei der RVV gewesen und hätte oft Entscheidungshilfe geleistet bei vielen Dingen, lobte Patrick Wilkens. Gemeinsam Stark - das Motto unseres Unternehmens - sei für Wolfgang Otten die Grundlage seiner Tätigkeit. Er würde zeigen, dass auch das Alter ihm nicht die Freude an der Arbeit nimmt - im Gegenteil - es wäre wie mit dem Wein - je älter, desto besser - und dankte ihm für seinen unermüdlichen Einsatz im Unternehmen mit einem Präsent.  Ebenfalls dankte er seiner Ehefrau Gerda für die Unterstützung während der vielen Jahre und überreichte ihr einen Blumenstrauß.

Anschließend blickte Wolfgang Otten auf seine 50-jährige Tätigkeit bei der RVV zurück. Er begann am 01. April 1971 eine dreijährige Ausbildung bei der damaligen Raiffeisen Viehverwertung eGmbH in Ganderkesee unter der Geschäftsführung von Max Nötzold. 1977 wurde er durch den Geschäftsführer Hermann Eggers nach seiner zweijährigen Bundeswehrzeit wieder eingestellt. In seiner 50-jährigen Betriebszugehörigkeit arbeitete er mit fünf Geschäftsführern und berichtete, dass es in dieser Zeit doch viele Veränderungen gegeben habe. In seinen Anfängen wurde noch überwiegend mit Bleistift und Kugelschreiber gearbeitet und der Bleistift wurde erst ersetzt, wenn wirklich nichts mehr ging, Additionsrollen wurden nicht etwa entsorgt, nein, sie wurden wieder aufgerollt und von der anderen Seite weitergenutzt. Was früher Papier und Bleistift waren, wurde heute abgelöst von Computer, Handy und Tablet. Er war in der ganzen Zeit in vielen Bereichen, wie Verladung, Abrechnung, Disposition und vielen anderen tätig und ist seit 2001 überwiegend für die QS-Betreuung und später auch für die ITW-Betreuung zuständig. Er bedankte sich bei seiner Familie für das Verständnis und die Unterstützung während der vielen Jahre, bei der RVV für die Ausrichtung der Feier und für die zahlreichen Glückwünsche und Präsente.

Danach wurde bei einem leckeren Buffet mit einer tollen Stimmung gefeiert. Später bedankte sich noch Uwe Sieckmann für die langjährige Freundschaft mit musikalischen und komödiantischen Darbietungen, die alle Gäste begeisterte.

Eine rundum gelungene Feier zu einem großartigen Ereignis.