Infoveranstaltung Programmkalb am 20.04.2023

In Zusammenarbeit mit Denkavit fand am 20. April 2023 um 10.30 Uhr bei Rabes Gasthof in Wiefelstede eine Infoveranstaltung "Gemeinsam für das Programmkalb" statt. Hartmut Wenke (RVV) stellte die Organisation in der Kälbervermarktung bei der RVV vor.

Johannes Harms (RVV) gab Einblicke in die Situation im Kälberhandel und erläuterte die Vermarktung Programmkalb. Sven Rieken (RVV) informierte über die Vermarktung von Kreuzungskälbern und Steffen Bensmann (Denkavit) berichtete von den aktuellen Herausforderungen in der Kälberaufzucht, Tierhaltung, Transport und Vermarktung. Abschießend stellte Sophia Krone (RVV) die Idee eines gemeinsamen Futtereinkaufs vor und gab Informationen zum Futtermittelmarkt Rind, zum RVV-Futtermittelprogramm, zur Einkaufsystematik und zum Ausschreibungsablauf. Im Anschluss wurde zum gemeinsamen Essen eingeladen.
Wir danken allen für ihr reges Interesse.